Wir

„LoveBirth.de“ ist für Menschen jeden Alters, die ein tieferes Verständnis der holistischen (ganzheitlichen) Lebens- & Entwicklungsprozesse - im Einklang mit der Natur - gewinnen wollen.

Von natürlicher Gesundheit und Krankheit als regenerativer Prozess, Liebe und tantrischer Vereinigung, heilsame Fruchtbarkeit und Potenz, Schwangerschaft und Geburt im Vertrauen, Erziehungs-Begleitung; Geburtsvorbereitung für Männer/ Väter und Frauen/Mütter bis hin zu den Wechseljahren - in Freude und Harmonie mit der inneren Natur zu leben, zu lieben und gesund zu sterben.

Meine Vision:                                „glückliche Paare – gesunde Kinder – friedvolle Zukunft“
                                            ...für eine Welt in der lachende Kinder und strahlende Augen natürlich sind

Kurz-Video "LoveBirth" wer & was


Musik bambo flute Manose www.devapremalmiten.com "mere gurudev" Password
LoveBirth "Kinderwunsch" bei youtube.de

Wir sind ein Team hier fließen viele wertvolle menschlichen Erfahrungen von

                                    * Doula/Hebamme  (5xfache Mutter-orgiastische Hausgeburt / Stillberatung&Eurythmie)
                                    * Psychologe (Doktorat um Ken Wilber-Sozialpädagoge)
                                    * Erzieher (Seitai seit 1987 - Autor & "LoveBirth"-Ausbilder)

ganzheitlich-holistisch zusammen. (Körper-Geist-Atem-Bewußtsein-Intuition-Liebe)


Michael Shimananda* ist (Groß-)Vater von zwei erwachsenen Kindern, die in seiner Begleitung zu Hause geboren wurden und die er - gemeinsam mit der Kindsmutter - die ersten 5 Jahre - ohne Medizin, Arzt, Windeln oder Schnuller - in Ihrer Entwicklung und Entfaltung begleitet hat.
Er ist langjähriger Seitai-Praktiker und Katsugen-Lehrer (seit Paris 1987). Er wurde in München zur Sommer-Sonnwende geboren, ist Buch-Autor von "1+1 ErziehungsKunst & Seitai" - von der Empfängnis bis zum 1. Lebensjahr; er begleitet Männer auf Ihrem Weg zur Neu-Geburt als Mann und zu feinfühlig-bewusster Vaterschaft, sowie Geburtsvorbereitung für Paare mit Kinderwunsch, Schwangerschaftsvorbereitung für Frauen; er ist Experte für essbare Wildpflanzen und Heilkräuter. Er wirkt als Natur- & Kräuterpädagoge, sowie als Erzieher im Waldorf-, Montessori-, & Wald-Kindergarten sowie Waldorf-Krippe.

Er leitet regelmäßig „Katsugen Undo“ – intuitive, spontane Bewegungen, die aus dem Inneren des Organismus kommen, um dem natürlichen Bedürfnis, den  Körper zu ordnen, zu entsprechen; sowie „Yuki“-Kurse - Händeauflegen ohne Heilungs-Absicht - an. Er hält Vorträge über „natürliche Gesundheit“ und die Verbindung von Körper, Geist (Verstand/Unbewußtes) & Herz nach dem "Seitai".

Seine Berufung und größte Freude ist es, Liebes-Paare zu begleiten, von der Empfängnis (Fruchtbarkeit/Potenz) bis zur Vorbereitung auf eine natürliche Schwangerschaft und freudvolle Geburt, Erziehung des Unbewußten im ersten Lebensjahr im Vertrauen an die innere Natur. Seit 2014 bietet er seinen Seitai-Ausbildungs-Zyklus "Natural-Holistic-Guide" an: "LoveBirth" Neu-Geburt in Liebe

weitere Information: -> Video "Natural-Holistic-Guide" Interview bei bewußt tv -> siehe weiter unten
                                       oder schreiben Sie direkt an mich:  love (at) lovebirth.de

*****
* Shimananda, Autor des Buches zur Friedenserziehung "1+1 ErziehungsKunst & Seitai" - von der Empfängnis bis zum 1. Lebensjahr - im Einklang mit der Natur;  beschreibt hier in einfachen Worten, wie künftige Eltern mit Kinder-Wunsch sich auf eine natürliche, orgiastische und freudvolle Familiengründung körperlich und geistig vor-bereiten können. Mit "Seitai" können sich frisch verliebte Paare mit Kinderwunsch - Eltern & Großeltern - für die wahren Bedürfnisse des Menschen-Kindes sensibilisieren. Ein Weg hierzu ist "nicht-Denken" und "nicht-Tun" - alles Wissen aufzugeben und sehen was im JETZT geschieht... Was kann uns unterstützen, eine vertrauensvolle Beziehung zu uns selbst und unseren Nachkommen (Kindern/Enkeln) aufzubauen, ohne künstliche Hilfsmittel - im Einklang mit der Weisheit der Natur? 

Elternschule "LoveBirth-Ausbildung" für Paare mit Kinderwunsch
Video-Interview bei "bewusst.tv" mit Jo Conrad (30min)


Ausbildungs-Zyklus "LoveBirth" Neu-Geburt in Liebe ("Natural-Holistic-Guidance")

*****

Video: Erkältung und Grippe als Schlüßel für die Gesundheitsprobleme des Menschen
Video-Interview bei "bewusst.tv" mit Jo Conrad (23min) "Der Nutzen der Erkältung"




"Wenn du einen geordneten Körper haben willst, mußt du es selbst tun."
"Regenerierende Bewegung" - Katsugen-Undo nach Haruchika Noguchi

"1+1 Erziehungskunst & Seitai" von der Empfängnis bis zur Entfaltung

*****

SEITAI - "Katsugen-Undo": english-slovensky

"katsugen-undo" - divine-seitai-movement - "regenerierende Bewegung"
 „Choroba je bezpodmienečne nutná“ (Deutsch)

*****

"NEW-Birth in Love": English-Slovensky (subtitel-Text-deutsch)

„education starts with conception“ (Seitai, Haruchika Noguchi)
 LoveBirth "natal preparation - joyful birth"

*****

Survival in the nature" - München/Ammersee
****

Video's - Veröffentlichungen + Online-Interviews
*****