Beeinflussung durch Medien

keine Kommentare

„Die Sprache ist dem Menschen gegeben, um seine Gedanken zu verbergen“. C. Talleyrand

Ablenkungstaktiken Dich zum Schweigen zu bringen

Dr. Daniele Ganser (Friedensforscher/Peace Explorer): war & Peace - Budpest 2016 - english
deutsch: imperialismus der usa 14min. + Denken (Onlinekurs «Werde Peacemaker») - deutsch


NEU: 3.3.2022 - Friedenspetition -> 1 Mio € für jeden Deutschen - statt Kriegswaffen+Krieg!!!

Putin russia-deutsch zur Ukraine-Krise + USA-NATODr. Daniel Ganser zur Ukraine

irrer-propagandafeldzug-gegen-russland-> von apolute-net

HIer ein-Blick in die Zukunft von Deutschland - im Dez.2021 ins Grundgesetz verankert:

Konditionierung von Schuld - Sünde - Gewissen * erleuchteter Meister O sho ab 38.min


WIR sind die Schöpfer - jedes Menschenkind ist göttlich & einzigartig - jedes Tier + jede Pflanze * WIR können Frieden schaffen - zuerst in uns selbst "Liebe Dich selbst" Jesus + "be a light onto yourself" Buddha -> Friedenserziehung: seitai-ausbildung-natural-holistic-guide


auch mal lachen :-)) https://www.journalistenwatch.com/2020/11/13/corona-massnahmen-der/

...Das Bild, das die Werbung vermittelt, stellt nicht die reale Welt dar. Es geht um Ideale, Visionen und Suggestion. Überall sind glückliche, schöne und schlanke Menschen zu sehen, deren Anblick uns verzaubert und wünschen lässt, wir wären so, wie sie. Selbstzweifel, Magersucht und die Flucht in eine Scheinwelt sind die Folgen. Und das alles allein wegen der Werbung? Sicherlich sollten Kinder nicht pausenlos kommerzielles Fernsehen schauen.

Doch dafür sind die Eltern verantwortlich. Was sollte die Werbung tun? Aufhören zu werben? Dann können die Unternehmen sofort Insolvenz anmelden. Warum sind wir so empfänglich für Reize? Skeptisch geworden?

Es war schon ein seltsames Phänomen, als die Medien hinsichtlich BSE Angst schürten. Nicht ein Mensch ist in diesem Land daran gestorben. Wäre aber das Gegenteil der Fall gewesen, wäre dann nicht alles gerechtfertigt?Was hat das eigentlich mit Milch zu tun? Überhaupt nichts, außer dass beides
vom Rind kommt! Was ist, wenn ich dir sage, Milch, macht krank oder fördert den Alterungsprozess, Milch ist etwas Schlechtes und es gibt Bücher, die diese Thesen belegen? Kann man nicht jedes Produkt in einem positiven oder negativen Licht erscheinen lassen? Zum Beispiel: Eier erhöhen
den Cholesterinspiegel, Brot fördert die Zuckerkrankheit, Fleisch begünstigt den Herzinfarkt usw. Das alles kann man irgendwo nachlesen. Was gibt es Unschuldigeres, als die weiße Milch? Verliere ich gerade meine Objektivität? Skeptisch geworden?

Wenn die Welt nur noch aus Lügen besteht, dann wird die Wahrheit das Einzige sein, was niemand mehr glaubt. Ein schöner Satz, oder? Drehen wir ihn mal um. Wenn die Welt nur noch aus Wahrheiten besteht, erkennt niemand mehr die Lüge. Funktioniert auch. Nur weil man einen Satz mit „Ja“ beantworten kann, bedeutet es nicht, dass er deiner Meinung entsprechen muss.

Wir leben in keiner schwarz weißen Welt. Manipulation funktioniert aber nach diesem stupiden Prinzip. Wer sich informiert wird eine eigene Meinung haben.

Glaubst du alle Menschen, die diesen Film gesehen haben lesen auch das hier?
Dass Manipulation funktioniert ist unsere Schuld...
aus: Schwarz wie Milch | (c) 2010 Stefan Kempas - Bachelorarbeit der Hochschule Ulm

-> dieter broers - 10-strategien-die-gesellschaft-zu-manipulieren von Noam Chomsky

Märchenstunde: aus "Raum&Zeit"
An einige verträumte Vorstellungen haben wir uns schon lange gewöhnt. Mehrheitlich glauben mindestens die meisten deutschen Politiker, dass das Ersetzen von Worten durch andere ein Problem hintergründig beseitigt. Wenn man zum Beispiel „Schwarzer“ sagt oder sogar „stark pigmentiert“ statt „Neger“, „prekär beschäftigt“ statt „arbeitslos“ oder auch nur „visuell herausgefordert“ für „blind“.
Und, sexuelle Übergriffe durch Sprachregelung und verbale Akrobatik zu verhindern, ist doch ein wunderbares Traumland, das mit aller Härte gepflegt wird. Wie auch der Glaube, dass das Aufkleben von „Tierwohl“-Etiketten irgendeine wirkliche Auswirkung auf das Schicksal der Fleischlieferanten hat.
Ich beobachte das alles mit Spannung, besonders die hartnäckigen Märchen, die in der Vergangenheit schon mehrfach zu ganz außergewöhnlichen Ergebnissen geführt haben.
Zum Beispiel, dass man für die Sicherheit der Bürger und die Prosperität eines Landes einen Krieg beginnen muss. Weltkrieg oder Besetzung nur eines Landes oder auch nur Handelskrieg ist letztlich egal. Oder dass durch das Einsperren von Kritikern sich die Zuwendung für eine Regierung steigert.
Aber bleiben wir bei den kleinen Märchen. Deutschland, die Heimat der größten Märchensammler der Welt,(Gebrüder Grimm) ist auch hier Weltmeister.
Zum Beispiel, dass die Erhebung einer Maut mit Leichtigkeit alle juristischen Hürden überwindet und die Staatskasse füllt, statt sie zu leeren. Oder: Wir bekommen endlich gute Kindergärten, wenn das „Gute-KITA-Gesetz“ von allen Bundesländern unterschrieben ist.

Warum sagen sie nicht gleich, dass Zitronenfalter Zitronen falten und Pfauenaugen sehen können? Das wäre mal Klartext, auch für die Kinder.

Einen Unterschied zu den Märchen der alten Zeit allerdings gibt es in der modernen Sagenwelt:
Es heißt nicht mehr „es war einmal“ sondern „es wird einmal“. Aber im Grunde sind Märchen doch furchtbar grausam.

noch "Fußball"  was "Talkshows"  ... Friedensvertrag...  BRD  Europa 
Putin - Klartext - Humor

und was Sie mit  Google oder bei  youtube nicht finden dürfen,
können Sie mit dieser Suchmaschine: z.B. lesen/sehen/hören...

und Menschen die während ihrer "AUS-Bildung" noch selbst denken

+ neue Gremien wie Bilderberger oder ......

Juni 2018 - Prof. Mausfeld: So wirst du unbewusst entmündigt und manipuliert

jedes Körpersystem kann durch die Verwendung von Magnetfeldern, die von Monitoren emittiert werden, beeinflusst und manipuliert werden.

How will the world change? - Paramahamsa Vishwananda - The Influence of the Media

siehe LINKS für weitere inspirationen

Schreiben einen Kommentar

Was ist der vierte Buchstabe des Wortes rdoid ?